Donnerstag, 8. Juli 2021

Trotz Panne über die Rattenfängerstadt Hameln nach Rinteln

 

Kurz nach unserer Abfahrt aus Bodenwerder bekam das Hinterrad von Monikas Fahrrad einen Platten. Jetzt hieß es erstmal schieben, begleitet von wohlmeinenden Kommentaren anderer Radfahrer. Schließlich erreichten wir am Grohnder Fährhaus eine Rad-Service-Station, mit ausliegendem Hinweis auf eine nahe gelegene Fahrrad-Werkstatt. Wir riefen dort an. Ein Wagen holte das Fahrrad samt Radfahrern ab. Im Nu war der Schaden behoben und wir konnten frohen Herzens nach Hameln und Rinteln weiterfahren. Ab Hameln erweiterte sich das Wesertal und verlor ein wenig von seiner Romantik.


Platter Hinterreifen. Jetzt heißt es schieben. Kilometer um Kilometer.

Endlich treffen wir am Wege auf eine Rad-Service-Station

Wir rufen einen Fachmann der herbeieilt und den Schaden in seiner Werkstatt behebt.

Hameln, Rattenfängerhaus: Eine Spieluhr zeigt wie der Rattenfänger die Kinder Hamelns entführt

Hameln: Marktplatz

Rinteln: Das Archivhäuschen, das kleinste Gebäude der Weserrenaissance

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gegen den Wind zum Nordseeheilbad Cuxhaven

Wir sind leider schon am Ziel. Zehn Tage lang durften wir in aktiver Bewegung herrliche Landschaften durchmessen und haben dabei immerhin 56...