Dienstag, 13. Juli 2021

Vor, hinter und auf dem Weserdeich nach Nordenham

Die Deiche an der Unterweser sind enorm gewachsen. Kein Wunder,  schließlich ist hier schon der Einfluß von Ebbe und Flut zu spüren. Es sind also gleichzeitig Fluss- und Seedeiche. Wir fanden es prima, dass der Weserradweg in das System der Deichwege integriert wurde.

 

Dieser Aussichtsturm lud uns zur Fernsicht ein.

Grazil geht es treppauf.

Die Weser hat sich seit Hann. Münden um einiges verbreitert

Im Melkhus hatte die Bäuerin Quark mit Himbeeren zubereitet - köstlich.

Nordenham begrüßte uns mit seinem Leuchtturm. Ein Regenguss hat zum guten Schluss Regenkleidung errwungen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gegen den Wind zum Nordseeheilbad Cuxhaven

Wir sind leider schon am Ziel. Zehn Tage lang durften wir in aktiver Bewegung herrliche Landschaften durchmessen und haben dabei immerhin 56...